Bombeiro-Kindern helfen PDF Drucken

Liebe Freunde der Bombeiro-Kinder auf Madeira.

02.06.2016
RIBEIRA BRAVA (cl) Es ist zwar noch nicht Weihnachten und die meisten denken derzeit nicht an das christliche Fest. Ich muss es im Interesse der Kinder der Feuerwehrmänner und -frauen aber tun, denn die Monate verrinnen schneller als man denkt. Auch im Jahr 2016 sieht es mit den Gehältern für die Brandschützer und Sanitäter nicht besser aus als in den Jahren zuvor. Noch immer erhalten die Lebensretten nicht ihr  zustehenden Gehaltes, weil der portugiesische Staat kein Geld hat.Die Firma BOS112 Risc-Management GmbH. hat 500 Euro gespendet (Siehe auch auf Weiterlesen)



Die Regierung spart an allen Ecken und Kanten und hofft auf die EU. Die Pro-Kopf-Verschuldung in Portugal liegt bei mehr als 22.500 Euro. Doch der Staat gibt kaum Geld aus für die sozialen Systeme auf Madeira. Das bedeutet: Die Helfer in der Not haben kaum Geld, um ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Wie die meisten von Ihnen wissen, habe ich zusammen mit meiner inzwischen verstorbenen Frau 2012 eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um kurz vor Weihnachten den Kindern aus den Feuerwehrfamilien in Ribeira Brava kleine Geschenke zum Fest zu ermöglichen. Es ist rührend zu sehen wie die Kinderaugen strahlen, wenn der Pai Natal (Weihnachtsmann, den ich  mime) die Geschenke an die ein- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen überreicht. Es ist immer ein großes Fest auf dem Innenhof der Feuerwache in Ribeira Brava, für das die Feuerwehrleute den Deutschen sehr dankbar sind.
Um dieses Kinderfest im Weihnachtsmonat realisieren zu können, bitte ich um eine Spende unter dem Stichwort "Bombeiro-Kinder" auf das Konto: Dieter Clarius/Bombeiro-Kinder. IBAN PT50001800080041758302093,    BIC: TOTAPTPL.  
Wer lieber auf ein deutsches Konto einzahlen möchte: hier das Konto bei der Raiffeisenbank Rhein-Berg, Dieter Clarius/Bombeiro-Kinder, IBAN: DE52 3056 0548 0013 7780 19, BIC: GENODED1NLD

.

Jede Spende ist willkommen.
Ich bedanke mich ganz herzlich
Ihr Dieter Clarius
Madeira - Portugal


Für jede Überweisung gibt es eine Spendenbescheinigung der Bombeiros von Ribeira Brava. Es muss dazu nur Ihr Name auf der Überweisung für mich sichtbar sein. Die meisten Finanzämter erkennen die Spendenquittung an.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Baja Bikes

Banner

Madeira Rural

Banner

Wanderreisen

Wanderreisen nach Madeira