news menu leftnews menu right

Anmeldung



Start
Air Berlin pleite PDF Drucken

Air Berlin meldet Insolvents an

Laut Spiegel Online ist die Fluggesellschaft pleite

Air Berlin hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das meldet Spiegel Online am 15. August. Nachdem Hauptaktionär Etihad erklärt habe, keine weitere finanzielle Unterstützung zur Verfügung zu stellen, sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass "keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht", teilte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft am Dienstag mit.



Air Berlin insolvent

Das Insolvenzverfahren soll in Eigenverwaltung erfolgen. Der Flugbetrieb wird laut Air Berlin fortgeführt. Die Bundesregierung unterstütze die Fluglinie dabei mit einem Übergangskredit über 150 Millionen Euro. Er sichere den Flugbetrieb der insolventen Fluggesellschaft für ungefähr drei Monate, sagte Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) in einer ersten Stellungnahme.

 

Baja Bikes

Banner



Madeira ist ein portugiesische Insel, welche ca. 1000 km südwestlich von Lissabon und ca. 600 km westlich vor der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean liegt. Der madeirensische Tourismus der Insel konzentriert sich hauptsächlich auf die Stadt Funchal, wo sich die meisten Hotels auf Madeira befinden. Korbschlittenfahrt auf Madeira Lava-Schwimmbäder auf Madeira Hochmoor von Paúl da Serra Restaurants Madeira Stilvoll residieren auf Madeira Geschichte Madeira Madeira Wein visitmadeira madeiraweb